Produkte

Unser Shop eröffnet in Kürze. Wir informieren Sie gerne. Bitte tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

SFH-CHARITY-WOCHE: IM QUARREE GEHT'S NACH OBEN


nach_oben2 Wandsbek - Hans-Jörg Leske (Melloc Luftballons) und Christian-Thomas Appel (Sponsoren für Hamburg e.V.) verhelfen in der aktuellen SFH-Charity-Woche (bis zum 19.09.09) im Quarree Wandsbek dem guten Zweck buchstäblich zum Aufwind.

Deutlich sichtbar für alle Besucher schon an der Riesen-Ballontraube über dem echten Ballonkorb mitten im Quarree – wer am besten schätzen kann, wieviele Ballons da in der Traube stecken, kann von Ballonwelt eine Ballonfahrt für 2 Personen gewinnen!

Alle Unternehmen, die sich hier an der Aktionswoche beteiligen, spenden einen Teil ihrer Einnahmen für ein wichtiges Ziel: Gesammelt wird für die Renovierung des neuen HBE (Haus Bürgerschaftlicher Engagements), das kleinen Vereinen ermöglicht, ihre gemeinnützige Arbeit mit voller Energie zu leisten. Das HBE stellt zu diesem Zweck preiswerte Büros, Seminar- und Gemeinschaftsräume zur Verfügung – außerdem die notwendige Bürotechnik (Drucker, Kopierer, Scanner, Fax, etc.), die sich kleine Vereine kaum alleine leisten könnten.

Schon 8 Vereine (vom ecuadorianischen Kulturverein über russische Schulangebote bis zur Gefangenenseelsorge) haben hier ihre Heimat gefunden – in Zukunft soll das neue Gebäude noch viel mehr bürgerschaftlichen Engagements ein Dach bieten.

Christian-Thomas Appel, Initiator und Vorsitzender des SFH: „Wir freuen uns über die Hilfe so vieler Sponsoren und Bürger, die unsere Idee der Charity-Woche hier im Quarree mit so viel Begeisterung aufnehmen.“ Kein Wunder: Hier gibt’s in dieser Woche viel zu erleben – und immer hilft man dabei dem guten Zweck: Der Ballonkorb kann erklettert werden – hier gibt’s auch gleich ein Profifoto dazu! Salvatore Sabbatino, Weltmeister im Luftballon-Modellieren, zeigt, wie man noch mehr aus Ballons machen kann – und Jeder darf mitmachen (Mo-Do, 15-17:00).

Schokobrunnen und der Charity-Cocktail mit oder ohne Alkohol sorgen für’s leibliche Wohl. Am Samstagabend dann der Höhepunkt zum Abschluß: „Karaoke revers – Sing und hilf mit – mit Katharina und Rüdiger Wolff). Nicht zu vergessen die allabendliche Live-Tombola: Die Lostrommeln sind gut gefüllt: Viele Gewinne – Kameras, I-Pods, Einkaufs- und Reisegutscheine bis hin zum 52“ Sony-Flatscreen – winken. Auch über diesen Erlös freuen sich die Vereine. Gewinner bei der SFH-Charity-Woche sind eben alle !

Pressetext: Judith Alwin Pressefoto: ProBild-Studio

Im Quarree Wandsbek geht’s nach „oben“

Vereine & Verbände
Pressemitteilung von: SFH Sponsoren für Hamburg
PR Agentur: Try2find